Die Neuen
Der neugewählte Vorstand und Hauptausschuss des BBK Nürnberg Mittelfranken.
Es ist soweit: Auf der Mitgliederversammlung im September 2025 wurde der neue, nun vierköpfige Vorstand des BBK Nürnberg Mittelfranken gewählt. Dem Leitungsteam gehören künftig Biljana Mihaylov, Christine Regenberg (Schatzmeister), Bernd Telle sowie das bisherige Vorstandsmitglied Ulrike Manestar an.
Verabschiedet wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Heli Feuchtenberger, der viele Jahre das Amt des Schatzmeisters innehatte und bei dem wir uns herzlich für sein Engagement bedanken. Ebenso Alexander Schräpler, der nun in den Vorstand des Landesverbands Bayern gewechselt ist. Er bleibt dem BBK Nürnberg Mittelfranken aber als Beisitzer im Hauptausschuss erhalten und wird weiterhin aktiv an der Verbandsarbeit mitwirken.
Neben der Vorstandswahl wurden auch die Mitglieder des Hauptausschusses neu bestimmt. Hier treffen Erfahrung und frischer Elan aufeinander: Neben bewährten Kräften sind auch neue Gesichter dabei, die Verantwortung übernehmen und neue Perspektiven einbringen. Zum Hauptausschuss gehören künftig Sybille Fenzel, Anita M. Franz, Bettina Jaenicke, Joachim Kersten, Ursula Rössner und Alexander Schräpler - ergänzt durch die vier Vorstandsmitglieder.
Die Neubesetzung der Gremien war kein Selbstläufer - sie erforderte viel Engagement und Überzeugungsarbeit. Umso erfreulicher ist das Ergebnis: Mit einem motivierten Team und einer klaren Ausrichtung ist der BBK Nürnberg Mittelfranken bestens gerüstet, um die kommenden Aufgaben entschlossen und zukunftsorientiert anzugehen.
Installation von Irene Kress-Schmidt, BBK Mittelfranken (Foto: Alexander Schräpler)
Johannes Schreiber, BBK Oberfranken (Foto: Alexander Schräpler)
Christiane Toewe, BBK Oberfranken (Foto: Alexander Schräpler)
Christian Haberland, BBK Mittelfranken (Foto: Alexander Schräpler)
Jan Polacek, BBK Unterfranken (Foto: Alexander Schräpler)
Stephan Schwarzmann, BBK Mittelfranken (Foto: Alexander Schräpler)
Foto: Manfred Riebe, Nürnberg Wiki
Foto: Andreas Praefcke, Wikipedia
Foto: Frank Gerald Hegewald













